SGAH2 vs. SC Deining

2:2

Das letzte Spiel am Re-Start-Day war die SGAH „Reserve“ gegen die Gäste aus Deining. Für Coach Alessio Iaquintas Mannschaft war es in Anbetracht der aktuellen Tabellensituation in der A-Klasse 4 Kreis Zugspitze ein wegweisendes Spiel, und das gleich zu Beginn nach so langer Pause.

Wie auch bei den beiden SGAH-Spielen zuvor durfte man gespannt sein, wie die 2. Mannschaft der SG Aying/Helfendorf wieder in die Punktspielrunde starten würde. Die Startelf der 2. wies einige neue Gesichter auf. Mit Paul von Schenk, Niklas Karr, Mika Springer sowie Max Brodhuber standen gleich vier Spieler aus der eigenen Jugend im ersten Aufgebot. Komplettiert wurde die „Jugend forscht“ Truppe durch Florian Herrmann welcher zunächst auf der Bank platz nahm.

Neben diesen Debuts feierte auch Mittelfeldspieler Benedikt Fleischmann nach einigen Jahren Pause sein Comeback für die SG Aying/Helfendorf. Unsere „zwoade“ fand recht gut ins Spiel und bestimmte nach nur wenigen Minuten das Tempo des Spiels. Diese Überlegenheit nutzte man doch recht schnell und konnte nach einer knappen viertel Stunde durch Stoß-Stürmer Hannes Adam mit 1:0 in Führung gehen. Die Druckphase hielt erfreulicher weise weiterhin an und so konnte man kurz darauf sogar noch einen zweiten Treffer durch Eigengewächs Mika Springer mit 2:0 in Führung gehen.

Dieses Ergebnis sollte sich bis zur Halbzeit nicht mehr ändern. Nach dem Wechsel konnte die 2. jedoch nicht mehr an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und so kamen die Gäste aus Deining zu immer mehr Feldvorteilen. Es kam schließlich wie es kommen musste und ein wirklich sehenswerter Distanzschuss aus der zweiten Reihe fand den Weg in unser Tor zum 1:2 Anschlusstreffer. Dieser Gegentreffer sorgte leider dafür dass unser Aufbauspiel nun immer unsauberer wurde, und vieles nur noch erzwungen werden wollte – es jedoch letztendlich immer an der Genauigkeit fehlte.

Sichtlich beflügelt vom Anschlusstreffer drängten die Gäste natürlich nun mit allem was vorhanden war auf den Ausgleich. Die SGAH-Abwehr fand leider kaum mehr Möglichkeiten für Entlastung und der Druck wurde zunehmend höher. Die Gäste konnten die Schlussphase deutlich besser nutzen und verwandelten schließlich einen Eckball zum 2:2 Ausgleich und somit auch Endstand.

In Nachbetrachtung des Spiels hat die „zweite“ leider 2 Punkte zu wenig aus diesen 90 Minuten geholt hält aber dennoch den Abstand auf die hinteren Plätze. Nun gilt es die Fehler zu minimieren und in den nächsten Spielen auf der ersten Halbzeit aufzubauen.

#gemeinsam

Sportfreunde Aying
Am Sportplatz 2
D-85653 Aying
www.sf-aying.de

SV Helfendorf
Grasser Straße 11
D-85653 Aying / Großhelfendorf
www.sv-helfendorf.de